Zum Hauptinhalt springen
Kirner Moto

Herzlich Willkommen bei Kirner Moto!

Herzlich Willkommen im virtuellen Showroom von Kirner Moto! Wir sind deine Fahrschule für Auto und Motorrad in München. Wie du mit uns kompetent, sicher, entspannt und transparent zu deinem Motorradführerschein kommst, siehst du hier!

Alles von A bis BE

Bei uns kannst du alle Motorradführerschein-Arten erwerben, sowie den Führerschein der Klasse B, BF17 (d.h. begleitendes Fahren mit 17 Jahren) und BE (KFZ mit Anhänger bis 3,5 Tonnen). In unserem Showroom wollen wir uns jedoch vor allem auf den Motorradschein konzentrieren. Folgende Motorradführerschein-Arten gibt es: 

  • Klasse AM: Kleinkrafträder (Roller); beschränkt auf 45 km/h; ab 16 Jahren 
  • Klasse A1: Leichtkrafträder; beschränkt auf 80 km/h; ab 16 Jahren 
  • Klasse A2: Motorradführerschein; ab 18 Jahren, beschränkt auf Krafträder bis 34 kW 
  • Klasse A Direkt: Direkteinstieg in unbeschränkte Klasse A für Personen ab 24 Jahren 
  • Sonderfall Klasse B196

Schulung von Bike zu Bike

Motorradfahren will gelernt sein – und bei uns bist du hier in besten Händen. Wir sind selbst leidenschaftliche Motorradfahrer und seit vielen Jahr als Fahrlehrer und Tourguides unterwegs. Wir schulen ausschließlich von Bike zu Bike, denn so kann dein Fahrlehrer dir Manöver und Situationen besser erklären und sie dir auch vorfahren. So lernst du bestmöglich, mit dem Motorrad umzugehen.

Per Helmfunk bist du außerdem immer mit deinem Fahrlehrer verbunden und bekommst nicht nur Erklärungen, sondern kannst natürlich auch jederzeit Fragen stellen.

Für jeden das richtige Motorrad

Wir bieten dir moderne Fahrzeuge und haben mit insgesamt neun Maschinen in unserem Fuhrpark für jeden das passende Motorrad am Start. Egal ob du A2 oder den großen Lappen machen willst, oder ob du 1,60 oder 1,90m groß bist – wir haben das richtige Motorrad für dich. Wir fahren mit Honda und BMW Motorrad.

Auch das restliche Equipment können wir dir ausleihen – ob Handschuhe, Kombi, Helme, etc. In unserer Fahrschule kannst du dich in unseren Umkleidekabinen umziehen – so kannst du z.B. direkt nach der Arbeit zu uns kommen und ohne große Umstände auf den Bock springen. Nach den Fahrstunden hast du außerdem die Möglichkeit, bei uns zu duschen.

  • fahrschulmotorrad_1_bmw-f750gs.JPG
    Foto: Kirner Moto
  • fahrschulmotorrad_2_bmw-f850gs.JPG
    Foto: Kirner Moto
  • fahrschulmotorrad_3_bmw-f700gs.JPG
    Foto: Kirner Moto
  • fahrschulmotorrad_4_honda-cmx-500a-rebell.JPG
    Foto: Kirner Moto
  • fahrschulmotorrad_5_bmw-r1250gs.JPG
    Foto: Kirner Moto
  • fahrschulmotorrad_6_bmw-r1200r.JPG
    Foto: Kirner Moto
  • fahrschulmotorrad_7_honda-cbf-125na.JPG
    Foto: Kirner Moto

Theorie, die Spaß macht

Fahren macht natürlich Spaß – aber der soll auch bei der Theorie nicht zu kurz kommen! Unsere Fahrlehrer bringen dir mit Geduld und Witz alles bei, was du wissen musst. Auf unseren bequemen Lufthansa-Sesseln vergeht der Unterricht dabei wie im Flug. 😉 

Und auch langweiliges Büffeln war gestern: Mit der Fahrschulcard App kannst du zuhause ganz spielerisch auf deinem Smartphone, Tablet oder PC den Theoriestoff lernen und dich so optimal auf die Theorieprüfung vorbereiten.

Nicht sicher? Erst mal ein Schnupperkurs!

Du würdest gern, aber weißt noch nicht so recht? Dann probier es doch einfach mal aus! Bei unserem Schnupperkurs kannst du in 3x45 Minuten ganz einfach ausprobieren, wie es sich anfühlt, Motorrad zu fahren. Danach weißt du, ob es etwas für dich ist – und die komplette Leihausrüstung ist im Schnupperkurs Preis von 150€ schon enthalten.

Wenig Zeit? Der Führerschein-Quickie

Wenn du deinen Führerschein in kurzer Zeit machen möchtest, sprich uns dafür einfach an. Den Motorrad Theorie-Unterricht gibt es auch in fünf Tagen im Block, sowie 10-Tage-Kompakt-Kurse mit allen Fahrstunden.

Der B196 Führerschein

Wenn du bereits einen Autoführerschein der Klasse B hast, kannst du auch den Zusatz B196 machen: Das bedeutet, du darfst Zweiräder der Klasse A1 (bis 125ccm) fahren. Die Kompaktausbildung kannst du bei uns machen, sie beinhaltet 4x90 min Theorieunterricht und 5x90 praktische Fahrausbildung. Prüfungen sind hier nicht notwendig.

Dein Kontakt zu uns

Neugierig geworden? Dann ruf doch einfach mal an oder schau online oder in unserer Fahrschule vorbei und lass dich beraten. Wir sind von Montag bis Donnerstag zwischen 11:00 und 20:00 Uhr sowie Freitags von 09:00 bis 17:30 Uhr für dich da. Wir freuen uns auf dich!

Fahrschule Kirner Moto
Inhaber: Norbert Kirner
Riesenfeldstr. 18
80809 München

Telefon: 089 9010 9555
Mobil: 0151 5472 8095

E-Mail: fahrschulekirnermoto@gmail.com

Zur Homepage von Kirner Moto >