Zum Hauptinhalt springen
Down down
Status Quo
Down down
Motorradführerschein in 4 Wochen: Der RIDE ONline Vlog - Folge 1

Motorradführerschein in 4 Wochen: Der RIDE ONline Vlog - Folge 1

RIDE ONline- und ROCK ANTENNE Teammitglied Teresa wagt es: Den Motorradführerschein! Und dann gleich im Intensivkurs - wie es ihr dabei ergeht, erzählt sie ab sofort immer freitags im Video-Blog. Jede Woche gibts eine neue Folge, von den Vorbereitungen bis zur (hoffentlich :-)) bestandenen Prüfung. Viel Spaß mit Folge 1!

Hey Bike-Rockers! 

Mein Name ist Teresa, ich kümmere mich im normalen Leben bei ROCK ANTENNE und RIDE ONline um die schöne Online-Welt. Jetzt hab ich aber ein ganz besonderes Projekt vor mir: Der Traum vom Motorradfahren... er soll jetzt endlich wahr werden! Seit ich 16 war, wollte ich gerne Roller fahren, und doch hab ich es nie getan. Motorradfahrer und Motorradfahren hab ich immer bewundert, aber es gab immer etwas, das dagegenspricht. Zu teuer, zu gefährlich, das brauchts doch nicht, etc. blabla. Doch nach all den Wirren und harten Zeiten der letzten zwei Jahre hab ich also nun beschlossen: 2022 mache ich einen Motorradführerschein! 

Und das Beste: Ihr seid dabei! Mit Kirner Moto in München habe ich eine Fahrschule gefunden, die (hoffentlich 😊) gut zu mir passt und mich für einen Intensivkurs entschieden. Beim BMW Riders Camp zieht man den Führerschein Klasse A also in etwa vier Wochen durch - eine Woche geballter Theorieunterricht, etwa 10 Tage geballten Motorradunterricht, dazwischen und danach Prüfungen, die man natürlich auf Anhieb besteht. In der Theorie doch ganz einfach, oder (haha, kleiner Scherz) - und wie die Praxis aussieht, finden wir gemeinsam heraus! 

Ich halte meine Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Motorrad für euch in einem Videoblog fest und ich freue mich sehr auf das, was wir die nächsten Wochen gemeinsam lernen werden! Die neuen Folgen gibt es immer freitags. Und jetzt viel Spaß mit Folge 1 - die Vorbereitungen! 🤘😊

Folge 1 ansehen - die Vorbereitungen:

Das könnte euch auch interessieren:

THEMENTAG "FAHRANFÄNGER": ALLE BEITRÄGE NOCH EINMAL ANSEHEN

Wie geht ein Motorradführerschein? Was braucht man, welche Tipps und Tricks kann man Interessenten, Fahrschülern und Führerscheinneulingen geben? In unserem Thementag "Fahranfänger" haben wir die wichtigsten Infos für euch gesammelt.

Zum Artikel >

SHOWROOM VON KIRNER MOTO 

Herzlich Willkommen im virtuellen Showroom von Kirner Moto! Wir sind deine Fahrschule für Auto und Motorrad in München. Wie du mit uns kompetent, sicher, entspannt und transparent zu deinem Motorradführerschein kommst, siehst du hier!

Zum Artikel >